So sehen trendige Brillen für Optiker aus

29 Dezember 2020
 Kategorien: Optiker und Zubehör, Blog

Teilen  

Auch als Optiker besteht die Möglichkeit "Betriebsblind" zu werden. Im ersten Moment hört es sich in dieser Verbindung spaßig an, schädigt es doch auf weitere Sicht die Einnahmen.
Die Kunden beschäftigen sich oft weit im Voraus mit dem Kauf einer Brille. Das Internet bietet hierfür die perfekte Plattform und bietet schier unendliche Möglichkeiten.
Nun stellt sich die Frage, wie sehen trendige Brillen für den Optiker aus? Zunächst bietet ein Optiker viele verschiedene Gestelle an. Vermeintlich ist hier für jeden Typ etwas passendes dabei. Schaut man sich einmal genauer um, sieht man jedoch eine klare Linie. Die Grundformen bestehen beinahe durchgehend, die Farbe schwarz dominiert und wird nur vereinzelt durch knalligere Farben abgelöst. Veränderte geometrische Formen passen sicherlich nicht in jedes Gesicht, doch wenn Sie einen extravaganten Kunden vor sich haben wäre das der perfekte Zeitpunkt für ein ebenso extravagantes Gestell. Viele Kunden stellen sich mit dem Wunsch auf Veränderung vor. Dies ist nicht zu vernachlässigen, da eine Brille, täglich getragen, zu dem Haupt-Accessoir wird. Farben und Formen die ausgefallener sind, bedeuten nicht im selben Satz etwas schlechtes. Oft werden diese abgetan mit Worten wie: Nur etwas für Kreative, die ist doch viel zu auffällig oder damit nimmt mich doch keiner Ernst! Sie sollten Ihren Kunden in jedem Moment vermitteln das jedes Gestell, selbstbewusst getragen, zu einem geliebten Gegenstand werden kann. Trendige Brillen für Optiker, bspw. von Marion Ramm GmbH, bestehen jedoch nicht nur aus Farben und Formen. Trendig bedeutet auch, eine Brille stilvoll an den Kunden anzupassen. Brillen aus Horn oder Holz finden immer mehr Zuspruch. Ein natürlicher Rohstoff, angenehm auf der Haut, perfekt verarbeitet und einzigartig. Gestelle aus Metall, vielleicht mit einer Mischung aus Kunststoff sind angenehm leicht zu tragen. Ein Hingucker in jedem Fall, der sich beinahe an jede Gesichtsform anpassen kann. Eine Kunststoffbrille muss im gleichen Kontext nicht langweilig sein. Man bedenke die Möglichkeiten die Kunststoff bietet. Farben und Formen sind keine Grenzen gesetzt. Melierte Gestelle liegen absolut im Trend. Sie wirken im Gesicht weniger hart, da eine gewisse Unruhe in der Brille neugierig macht. Der Blick des Gegenübers bleibt länger hängen. Cat-Eeye Brillen eignen sich besonders für die Damenwelt. Gern kann eine Cat-Eye Brille aus Kunststoff hergestellt sein, dies wirkt für manch eine Dame jedoch vielleicht zu massiv. Eine Kombination aus Metall und Kunststoff lässt den Cat-Eye Effekt verschwimmen, ohne ihn zu verlieren. Die Form ist ein Klassiker, der in seiner Ausstrahlung nicht zu unterschätzen ist.
Rückblickend kann man sagen dass, es nicht die trendige Brille für Optiker gibt. Aber, Sie sollten Mut haben Ihren Kunden neues anzubieten. Zwischen die gedeckteren Modelle darf sich gern mal etwas aufregenderes verirren.